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Facility Management mit intelligenten Standortdiensten
Die Anforderungen an Standortdienste können stark variieren. Je nach Nutzung stehen neben der allgemeinen Sicherheit und Verkehrssicherungspflicht auch das Erscheinungsbild und die Optik der Liegenschaften im Vordergrund.
Im Zuge dessen ergeben sich verschiedene Fragen:
- Werden die Leistungen durch eigenes oder fremdes Personal erbracht?
- Welche Leistungen sind zwingend notwendig, wie beispielsweise Winterdienst, und welche wären sinnvolle Ergänzungen?
- Werden die gesetzlichen Vorgaben eingehalten und erfüllt der Dienstleister die Betreiberhaftung?
- Werden bei allen Tätigkeiten die Unfallverhütungsvorschriften beachtet?
- Angesichts der Vielzahl an Dienstleistungsunternehmen gestaltet sich die Suche nach den geeigneten Dienstleistern als Herausforderung.
Unser Vorgehen/Unsere Arbeit konzentriert sich darauf, Ihre Kosten in den folgenden Bereichen zu optimieren:
- Grünanlagenpflege
- Winterdienste
- Hausmeisterdienste
- Entsorgung
Jeder Schritt bei der Optimierung Ihrer Standortdienste verfolgt das übergeordnete Ziel einer langfristig hohen Sauberkeit zu einem fairen Preis für Sie und den Dienstleister.
Die wichtigsten Schritte in unserem Projekt sind wie folgt:
Bestandsaufnahme
Wir erfassen und aktualisieren Daten wie Flächen und Baumkataster, die essenzielle Grundlagen für die effektive Organisation und Überwachung der Standortdienste darstellen.
Klares Leistungsverzeichnis
Wir hinterfragen und definieren zunächst alle Aufgaben der Dienstleister. Dabei legen wir auch Prioritätenlisten und Maßnahmenpläne für die erforderliche Leistungserbringung fest.
Geeignete Dienstleister
Die Auswahl der passenden Dienstleister erfolgt in enger Abstimmung mit Ihnen und Ihren Zielen.
Detaillierte Auswertung der Angebote und Konzepte
Wir suchen nicht nur den günstigsten Anbieter, sondern das beste Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir präsentieren Ihnen sinnvolle Lösungen, und letztendlich entscheiden Sie, welche Lösung umgesetzt wird.
Begleitung der Implementierung
Zu Beginn der Zusammenarbeit klären wir Unklarheiten, um diese bereits vor dem eigentlichen Leistungsbeginn zu klären.
Regelmäßige Kontrolle
In den ersten Monaten überprüfen wir die Abläufe, die Einhaltung der Vorgaben, die Ergebnisse der Leistungserbringung und die Zufriedenheit aller Beteiligten.
Unser Ziel ist es, Ihnen eine maßgeschneiderte Lösung zu bieten, die Ihre Anforderungen und Erwartungen erfüllt und langfristig eine hohe Qualität der Standortdienste gewährleistet.